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So geht günstiges Online-Marketing

So geht günstiges Online-Marketing

Gerne helfen wir Dir mit Tipps, wie Du jetzt in Zeiten der Coronakrise ohne große Kosten dennoch Online-Marketing betreiben könnest:

Social Media

Wenn Du noch keinen Social Media Kanal hast, dann ist es höchste Zeit. Überlege Dir genau, wo Du Deine potentiellen Kunden antriffst, und erstelle dort einen Account. Die Klassiker sind natürlich Facebook und Instagram.

– Facebook ist bei der Zielgruppe 40+ immer noch sehr verbreitet.

– Instagram ist bei einer jüngeren Zielgruppe zwischen 20 und 50 beliebt.

– Youtube ist die 2. größte Suchmaschine der Welt.

– Pinterest ist ein frauenaffines Netzwerk, ideal für Mode-, Health- und Lifestylethemen

– Snapchat und Tiktok ist bei den ganz jungen – unter 20 Jahren, sehr beliebt. 

Mit kreativen und motivierenden Social Media Posts kannst Du nun auf Dich aufmerksam machen. Beziehe gerne Deine Mitarbeiter ein (Fotorechte beachten!). Nutze die Chance, um dich zu positionieren.
Wenn Ihr Unterstützung bei der Ideenfindung benötigt, meldet Euch gerne bei uns.

Newsletter

Wenn Ihr schon ein Newslettersystem habt, dann nutzt es jetzt. Viele Menschen sind zu Hause und haben Zeit, sich Newsletter anzusehen. Seid auch Ihr dabei kreativ und gebt einen Mehrwert.
Gebt z.B. Einblicke hinter die Kulissen Eures Betriebes; stellt Eure Mitarbeiter vor; präsentiert, wie Ihr euch die Zeit zu Hause vertreibt; veröffentlicht Eure Lieblingsliste an Büchern/Filmen/Serien…. Es geht dabei nicht nur ums reine Verkaufen, sondern darum, sich menschlich zu präsentieren.

Website erweitern

Wann, wenn nicht jetzt, habt Ihr die Zeit, Euch um Eure Website zu kümmern? Kontrolliert alle Inhalte, und erweitert diese. Vielleicht habt Ihr ein neues Thema, das Ihr präsentieren möchtet? Gebt Ihr auf Eurer Website wirklich hilfreiche und konkrete Informationen zu Eurem Unternehmen! Lasst Bekannte durch Eure Website stöbern (natürlich nur per Telefon oder E-Mail darum bitten) und fragt sie, ob sie alles finden, was sie über Euren Betrieb wissen müssen, wenn sie ein Produkt bei Euch kaufen wollen. Ihr dürft wichtige Informationen gerne öfters auf der Website wiederholen (z.B. wenn Ihr ein Hotel direkt an der Piste habt, sollte diese Info auf allen Winterseiten vorkommen).

Je mehr hochwertiger und relevanter Content auf Eurer Website ist, desto besser werdet Ihr von Euren Kunden gefunden!

Blog schreiben

Wenn Du bereits ein Blogmodul hast, dann bereite jetzt doch gleich mehrere Blogartikel vor. Mit Blogs hast Du die Möglichkeit, in Suchmaschinen sichtbarer zu werden. Du kannst dort Themen präsentieren, für welche auf Deiner Website kein Platz ist. Du kannst dort Nischenzielgruppen ansprechen. Du kannst dort wichtigen Inhalt für Suchmaschinen produzieren. Denk dabei um die Ecke und schaffe einen Mehrwert für den Leser. Auch hier geht es nicht nur um den reinen Verkauf.

Beispiel: Du bist ein Familienhotel und suchst nach einer Blogidee. Wie wäre es z. B. mit hilfreichen Tipps zur Vorbereitung eines Familienurlaubs / Wandertipps für Familien rund um Dein Hotel / Packliste für den Winter- oder Sommerurlaub / Die 3 besten Ausflugstipps für Familien usw.

Und wenn Du den Blogartikel veröffentlicht hast, dann poste ihn auch gleich auf Deinem Facebook-Kanal. So bekommst Du einen wertvollen Link auf Deine Website und gleich noch mehr Leser.

 

 

 

Kampagnen

Dadurch, dass viele die Werbespendings reduziert haben, sind die Klickpreise bei Kampagnen gerade sehr niedrig – auf Google und Bing wie auch auf Facebook und Instagram. Momentan sind Kampagnen sinnvoll, welche auf Imagewerbung und Branding abzielen. Onlineshopbetreiber können auch auf Shoppingkampagnen setzen.
Wir bieten ebenso 20 % Preisnachlass auf die Kampagnenerstellung für Neukunden – fordert gerne ein unverbindliches Angebot an >>

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