ALGO GmbH
Hauptstraße 385
5531 Eben im Pongau

Warum eine neue Website?

Warum eine neue Website?

1 Internetjahr ist – im deutschsprachigen Raum Europas – 2,7 Monate lang (Quelle: iBusiness). Das bedeutet, wenn Du Deine Website vor 5 Jahren gemacht hast, dann ist sie in Internet-Jahren bereits über 22 Jahre alt! Daran wird deutlich, dass die Entwicklung im Internet sehr viel schneller voran geht als in der realen Welt. Ob neue PlugIns, Browser-Updates, veränderte Faktoren für Suchmaschinenrankings – in der Online-Welt passiert täglich etwas Neues.

Bei diesem stetigen Wandel soll natürlich auch Deine Website mithalten können!
Damit Du weißt, ob Deine Website auf dem aktuellen Stand ist oder ob Du eine neue Website benötigst, haben wir die wichtigsten Anhaltspunkte zusammengeschrieben:

 

Design – Deine Website ist nicht mehr zeitgemäß

Wenn Dir selbst das Design Deiner Website nicht mehr gefällt, Du es nicht modern findest und den Eindruck hast, dass Deine Konkurrenz Dir in Sachen Design einen Schritt voraus ist, dann spricht dies bereits für eine neue Website. Tatsächlich ist es so, dass sich die Gestaltungs-Trends von Webseiten jedes Jahr ändern. Natürlich muss man diesen Trends nicht unbedingt folgen, die Website sollte vor allem zur Zielgruppe passen und diese ansprechen. Aber auch andere Faktoren wie die Bedienungsfreundlichkeit, Barrierefreiheit, Suchmaschinenoptimierung oder eine an die verschiedenen Bildschirmgrößen angepasste Darstellung beeinflussen das Design, weshalb dieses regelmäßig angepasst werden sollte.

 

Mobile- Deine Website ist nicht für mobile Geräte optimiert

Natürlich ändert sich auch die Technologie hinter den Websites recht schnell. Die wichtigste Änderung der letzten Jahre: die Anpassung an mobile Endgeräte. Eine Website muss “responsive” sein, denn ca. 56 % der Nutzer greifen über ihr Smartphone oder Tablet auf Deine Website zu! Auch Google nutzt diesen Faktor für sein Ranking – Webseiten, die nicht responsive sind, können zurückgereiht werden.

 

Inhalte | SEO – Es kommen keine Besucher von Google auf Deine Website

Auch wichtig für das Suchmaschinen-Ranking ist die Aktualität der Website-Inhalte, Änderungen und neuer Content wirken sich positiv aus. Im Umkehrschluss ist es negativ für das Ranking, wenn Deine Website wenig und immer gleiche Inhalte hat, die über Jahre gleich aussehen. Es kann passieren, dass Google Deine Website zurückreiht. Deshalb ist es wichtig, immer wieder neue Inhalte und Neuigkeiten einzubringen, beispielsweise in Form eines Magazins, Blogs oder einer Unterseite, auf der Aktuelles eingebettet wird.

 

Du siehst – in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es wichtig, eine Website zu haben, die rundum auf dem aktuellen Stand ist. Nicht nur in Sachen Gestaltung, auch Technik und viele weitere Faktoren ändern sich und können Auswirkungen auf Dein Suchmaschinen-Ranking und damit auf Deine Buchungszahlen haben. Gerne analysieren und optimieren wir deshalb mit Dir Deinen Webauftritt.

 

Jetzt bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Ist Dein Onlineauftritt auf dem neuesten Stand?

Verpasse keine inspirierenden Inhalte mehr!

Willst du immer auf dem Laufenden bleiben und spannende Einblicke in unser Agenturleben erhalten? Folge uns auf Social Media!  Instagram: algo.at | Facebook: algo.at Werde Teil unserer Community und verpasse keine Neuigkeiten, exklusiven Einblicke und unterhaltsamen Content. Wir freuen uns auf dich!

Verpasse keine News mehr – sei immer up-to-date!

Bist du bereit, die Welt des Marketings und der Kreativität zu erobern? Verpasse keine Chance mehr, in der aufregenden Welt der Werbung ganz vorne mit dabei zu sein! Dann abonniere doch unseren Newsletter. Klicke hier, um dich jetzt anzumelden und Teil unserer Marketing-Community zu werden!

Wie gefällt Dir der Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 8

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

WhatsApp-Nachricht schreiben